Organisations- und Prozessmanagement Globaler Wettbewerb, steigender Kostendruck und ständig wachsende Kundenanforderungen verbunden mit immer kürzeren Zyklen in der Produktentwicklung erfordern von den Unternehmen ein hohes Maß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit.
Dies bedeutet für das Management bzw. die Geschäftsführung: Kontinuierliche Analyse, Bewertung und Verbesserung der Geschäftsprozesse. Die Absicht ist dabei, durch Erhöhung der Prozess- und Produktqualität "besser" zu sein als die Wettbewerber. In diesem Zusammenhang bedeutet "besser", gezielt Kundenanforderungen umzusetzen und somit ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu erlangen. Die damit erreichbare langfristige Kundenbindung trägt wesentlich zur Sicherung des wirtschaftlichen Erfolges des Unternehmens bei. Eine solche Managementstrategie kann nur durch eine konsequente Prozessorientierung erfolgreich umgesetzt werden. Systematische Planung und Umsetzung der optimierten Geschäftsprozesse, d.h. aktive Prozesssteuerung (Prozesscontrolling), stehen dabei im Vordergrund. Der daraus resultierende Übergang von der funktions- zur prozessorientierten Unternehmensführung stellt kleine und mittelständische Unternehmen oft vor eine besondere Herausforderung.
Wir unterstützen Sie... als kompetenter Partner bei der Bewältigung dieser Aufgabe, bietet Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept und begleitet Sie bei dessen Umsetzung. Hierbei verwenden wir eine von uns entwickelte system- und funktionsübergreifende Prozessdarstellung, mit dessen Hilfe wir gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Geschäftsprozesse optimieren. Damit sind Sie in der Lage, auf alle zukünftigen Veränderungsprozesse und Entwicklungstendenzen des Marktes, schnell und flexibel zu reagieren.
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